Reservierung

Reservierung

Telefon: 01724284307
E-Mail: info@imkerei-siemer.de

Unsere Imkerei

Wir, Heidi und ich Sascha haben 2016 erfolgreich eine Imkerausbildung beim Landesverband der Imker Weser Ems e.V. absolviert. Im Anschluß an diese Ausbildung haben wir an einem Honiglehrgang zum Thema "Qualitätsanforderungen für Deutschen Honig gemäß den Bestimmungen zu den Warenzeichen des Deutschen Imkerbundes e.V." teilgenommen.

In 2016 hatten wir bereits unseren ersten eigenen Honig. Wir versorgen zur Zeit einige Bienenvölker und freuen uns über eine weitere erfolgreiche Vergrößerung unserer Imkerei, dieses ist unser Beitrag zu aktivem Naturschutz.

Natürlich sind wir dem deutschen Imkerbund e. V. angeschlossen und verarbeiten unseren Honig streng nach den Vorgaben und Richtlinien des Deutschen Imkerbund e.V.

Wir freuen uns, Sie mit dem Honig aus unserer Region von unseren eigenen Bienenvölkern verwöhnen zu dürfen. Natürlich haben wir auch weitere Imkertypische Bienenprodukt bei uns im Verkauf.

In 2017, habe ich viel über Bestäubung und die entstehende Fruchtfolge gelesen, somit folgte zum Ende 2017 der erste Unterrichtstag auf dem Wege zum zertifizierten Bestäubungsimker. In der Imkerschule Niederrhein erhielt ich 2018 am Ende einer halbjährigen Ausbildung den „Sachkunde-Nachweis“ zum ausgebildeten Bestäubungsimker ausgehändigt.

 

Aktuelle Arbeiten in der Imkerei